Einheizen mit Nachheizen

Mein Lieblingsthema sind zur Zeit die Energiekosten. Zum einen zwingt mich die Klimakrise mit dem Ausstieg aus den fossilen Brennstoffen…

Veröffentlicht am

(Ka) Schware Zeit wird uns unterkriagn

Tatsächlich waren die letzten Jahre geprägt vor der Angst vorm Krankwerden stets fokussiert auf Covid. Mein gesunder Lebensstil —– und…

Veröffentlicht am

Keine Sonnenfenster in Rom

Vor einem Treffen mit der Krautundrüben-Tochter denke ich mir, wer sie wohl diesmal sein wird. Innerlich erstaunlich stabil, überrascht sie…

Veröffentlicht am

Wer kennt Traianos Dellas, die Nummer 5?

Es ist Derby. Nach 15 Jahren matchen sich die beiden in der Stadt verankerten und vergeschichteten Fußballvereine wieder. Das Fußballstadion…

Veröffentlicht am

lost and found

Wenn mir alles zu chaotisch wird, dann denke ich daran, dass früher alles besser war. Es war zumindest alles besser…

Veröffentlicht am

Gschichtl drucken

Ich sehe am Tag nach dem Begräbnis der Queen noch ein Filmchen von einem Wachposten, der wohl zu lange am…

Veröffentlicht am

Farewell

Die Woche beginnt unentschlossen und unbefriedigend. Mein Husten zwingt mich noch zu Hause zu bleiben, obwohl ich das Haus lieber…

Veröffentlicht am

Es wird wieder gebloggt

Die Woche verläuft zunächst nach Plan. Der Wecker ist gestellt, das Aufstehen wird trotzdem bis auf die letzte Minute hinausgezögert,…

Veröffentlicht am